Fischspezialitäten Schmidt GmbH & Co. KG

• Firma
    Fischspezialitäten Schmidt GmbH & Co. KG
  • Firmen-Webseite
  • TIEFKÜHLTRUHE? NEIN DANKE!

Buntes Bio-Obst und saisonales Gemüse vom Bauern um die Ecke. Selbstgebackenes Holzofenbrot. Frischer Fisch und leckere Wildspezialitäten. Wenn frühmorgens die Händler auf dem Wochenmarkt ihre Stände aufbauen, ist das jedes Mal auch Protest und eine Demo. Gegen den anonymen Einkauf im kalten Neonlicht der großen Supermärkte. Gegen die Massenware internationaler Konzerne, die tiefgefrostet für Monate oder gar Jahre haltbar gemacht wurde. Gegen irreführende Gütesiegel und Discount-Preise, die auf Kosten der Schwächsten gehen. Die Händler und Kunden hier haben einen anderen Anspruch: Es geht ihnen um hochwertige Lebensmittel. Um ein Einkaufserlebnis mit persönlichem Kontakt und echter Beratung. Um Frische, Qualität und echten Genuss. Mittendrin: der Schmidt. Mit seinen Fisch- und Wildspezialitäten. Unsere Passion sind das Fischen, Jagen, Zubereiten und Kochen. Seit nunmehr vier Generationen bereichern wir das kulinarische Leben unserer Kunden mit frischem Fisch und Wild. Dabei steht der Name Schmidt für einen ganzheitlichen Qualitätsanspruch: Wir begegnen jedem Tier mit Respekt und setzen uns für eine möglichst nachhaltige und verantwortungsvolle Fischerei und Jagd ein. Wir schonen die Bestände und geben den Tieren die Chance auf ein Nachwachsen. Und wir achten auf absolute Frische sowie eine sorgfältige Verarbeitung und Veredelung. Bei voller Transparenz: Wir wissen genau, wo und wie unsere Fische und unser Wild aufgewachsen sind, von wem und wie sie gefangen oder gejagt wurden und auf welchem Weg sie in kürzester Zeit absolut frisch zu uns gekommen sind. Darauf sind wir stolz! Und ja, Qualität hat ihren Preis. Aber dafür kann man sie voll und ganz und mit gutem Gewissen genießen.